Mit Aktien lässt sich Geld verdienen. So viel steht fest. Ansonsten würde es nicht so viele Aktionäre geben, welche ihr Geld als Eigenkapital an Unternehmen anvertrauen würden. Doch Aktien sind nicht gleich Aktien. Aktien werden oft, müssen aber nicht, an der Börse gehandelt. Hier geht man als Anleger in der Regel ein größeres Risiko ein, da die Wertpapiere der Unternehmen von mehreren Faktoren abhängig sind. Doch oft ist auch die Dividende größer als bei nicht-börsenkotierten Aktien.
Aktien nur gut informiert kaufen
Wer aber mit Aktien an der Börse handelt, um damit schnelles Geld zu verdienen, ist oft auf dem falschen Weg. Denn Aktien sind in erster Linie eine Kapitalanlage, welche mittel- bis langfristig Gewinne bringen. Und oft ist es so, dass mit Aktien auch Geld verloren gehen kann. Daher ist es ratsam, sich vor dem Kauf von Aktien von einem Profi beraten zu lassen oder sich auf den entsprechenden Portalen zu informieren. Und genau solche
Aktientipps sind sehr wertvoll. Auf der Internetseite sind auf einen Blick der US-Index und die DAX-Indikation ersichtlich. Hier sind alle Werte der Beteiligten Unternehmen aufgelistet und somit kann man sich sehr genau darüber informieren, wer als Sieger oder Verlierer den Tag beendet. Aber auch Kurse wie die des Down Jones oder Nikkei-Index sind auf der Webseite gelistet.