Im Aktienhandel zeichnet sich ein neuer Trend ab. Neben dem normalen Handel mit Aktien, Optionen, Devisen, Rohstoffen und vielem weiteren, sind nun auch noch so genannte binäre Optionen hinzugekommen. Dabei versteht man unter binären Optionen einen Optionsschein, ähnlich dem Aktien Optionsschein, der allerdings nur zwei Werte annehmen kann. Nämlich steigen oder fallen.
Handelt man mit binären Optionen, legt man zuvor fest, ob eine bestimmte Aktie, Devise oder ein anderer Wert bis zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt steigt oder fällt. Hat man richtig getippt, bekommt man einen vorher ebenfalls festgelegten Gewinn gutgeschrieben, lag man daneben muss man einen Verlust einstreichen. Die Laufzeit einer binären Option kann einen Monat, eine Woche, ein Tag oder auch nur eine Stunde betragen. Weitere grundlegende Informationen zum Handel mit binären Optionen finden Sie im Trading Guide von BinOption. Beliebt sind binäre Optionen, da der Handel sehr einfach ist, die Gewinne oder Verluste zuvor genau kalkuliert werden können und man innerhalb kürzester Zeit Gewinne realisieren kann. Möchten auch Sie in den Handel mit Binäroptionen einsteigen, sollten Sie allerdings ein paar wichtige Tipps und Regeln beachten.
- Bevor Sie beginnen, setzen Sie sich ausgiebig mit dem Binärhandel auseinander. Informieren Sie sich über Regeln, Begriffe und Handelsplattformen.
- Auch wenn Sie beim Handel mit der binären Option lediglich entscheiden müssen, ob eine Aktie oder ein andere Wert steigt oder fällt, müssen sie dennoch jederzeit die aktuelle wirtschaftliche Lage und das Unternehmen im Blick haben sowie konsequent die News aus diesem Bereich verfolgen. Nur dann haben Sie eine gute Chance eine hohe Trefferquote zu landen.
- Legen Sie bevor Sie einsteigen sich eine Strategie zu Recht, die Sie konsequent verfolgen. Handeln Sie niemals emotional sondern stets rational und begrenzen Sie ihren maximalen Verlust. Auch Gewinne gilt es regelmäßig zu realisieren und nicht immer wieder neu aufs Spiel zu setzen.
- Es empfiehlt sich zu Beginn mit einem Testkonto und virtuellem Geld zu üben und erst dann in den realen Handel einzusteigen.